73-74 übersteigen, nur dann hat der Short-Trader die Chance, weiter 78 anzutasten. 68 bricht durch, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Gegenbewegung wieder zum Stillstand kommt.
$SOL hat nicht keinen Wert, aber jetzt ist nicht die Zeit für eine Bullen-Rückkehr, es fühlt sich eher wie eine Erholung nach einem Überverkauf an. #sol
In dieser Runde der Altcoins gibt es einige, die nicht einfach nur hochgepusht werden. Ich habe mir den Markt heute Abend nochmal angeschaut, und diese Runde halte ich zuerst ALICE / RARE / BEL im Auge.
ALICE: Preissteigerung +28%, OI +69%, Gebühren bleiben im negativen Bereich, was bedeutet, dass der Preis steigt und die Positionen mitziehen, es gibt immer noch viele Shorts, kurzfristig ist dies der stärkste unter ihnen. RARE: Preissteigerung +14%, OI +36%, die Marktkapitalisierung ist klein, wenn Kapital reinfließt, wird die Volatilität größer, das sieht mehr nach einer Chance aus, aktiv zu bleiben. BEL: Preissteigerung +36%, OI +32%, die Gebühren sind ins Negative gefallen, der Markt hat ein bisschen den Geschmack von „ziehen und gleichzeitig die Shorts squeezeln“, wenn das Volumen weiterhin da ist, könnte es leicht weiter nach oben gehen.
In einem Satz: Es geht nicht darum, wer am stärksten steigt, sondern darum, wer nach dem Anstieg bereit ist, die Positionen weiterhin zu halten. Ich selbst schaue bei ALICE auf die Stärke, bei RARE auf die Volatilität und bei BEL auf das Squeezing.
Noch ein Hinweis: BICO habe ich auch im Beobachtungspool, es hat stark zugelegt, die Gebühren sind auch negativ genug, aber das OI ist nicht deutlich mitgezogen, also zuerst als Stimmungsticket betrachten, nicht zu euphorisch werden. #Altcoin-Trends
In dieser Runde von Altcoins gibt es ein paar, die nicht einfach nur durch die Decke gehen. Ich hab mal einen Blick geworfen, schaut euch die 3 hier an:
$BTW: Der hat am stärksten zugelegt, +90%, OI ist um 51% gestiegen. So ein Chart zeigt, dass es nicht nur ein einfaches Pumpen der Kandle ist, da sind tatsächlich Leute eingestiegen. Jetzt heißt es ruhig bleiben und beobachten, ob die hohen Kurse stabil bleiben.
$AXS: Der Kursanstieg ist nicht so krass wie bei BTW, aber OI ist ebenfalls um 51% gestiegen, die Gebühren sind trotzdem negativ. Das wird spannend, denn das zeigt, dass einige nachkaufen, während andere short gehen; je größer die Divergenz, desto lieber nehmen die Haie solche Coins, um sie durchzuwaschen.
$EIGEN: +25%, OI +21%. Das Tempo ist nicht so verrückt, aber die Daten sind ziemlich gesund; ich werde darauf achten, ob es eine zweite Welle gibt.
Ich habe jetzt keine Angst, dass sie schnell steigen, was ich fürchte, ist, dass niemand nach dem Pumpen einsteigt.
Deshalb lautet die Regel für diese Runde: Wenn die hohen Kurse stabil bleiben, haben sie das Potenzial, weiter zu steigen. #山寨币热点
Shitcoins drehen wieder durch, diese 3 kommen auf die Watchlist
$RE: Gebühren -0,49%, OI steigt weiterhin, Short-Fuel ist ausreichend. Solange die Hochs nicht gehalten werden, könnte es später noch zu einem zweiten Pump kommen.
$SYN: Hohe Aufmerksamkeit, Kurssteigerung +50%, Gebühren sind noch leicht negativ. Bei diesen kleinen Marktkapitalisierungs-Coins, solange das Volumen nicht zurückgeht, können die Pump-Dogs leicht weitermachen.
$ZEREBRO: Erstmalig auf der Liste, Kurssteigerung +35%, deutliches Volumen. Neue Aufmerksamkeit ist gerade aufgekommen, schauen wir erstmal, ob es bei einem Rücksetzer Käufer gibt.
Kurz gesagt: In dieser Runde jage ich nicht die heißesten, sondern konzentriere mich auf Coins mit Momentum, Kapital und Divergenzen. #山寨币热点
An einem Tag um 850% gestiegen, sollte man jetzt bei RE einsteigen oder aussteigen? Diese Preissteigerung bei RE basiert hauptsächlich auf dem RWA+ Rückversicherungskonzept.
Aber beim Blick auf die Charts gibt es ein Problem:
Der Preis bleibt auf hohem Niveau, große Orders beginnen bereits abzufließen.
Das deutet darauf hin, dass einige Leute Gewinne realisieren und nicht wild nachkaufen.
Ich beobachte jetzt nur zwei Marken:
📍0.54 Wieder übertreten, dann könnte die zweite Welle noch spannend werden
📍0.40 Durchbruch nach unten, Vorsicht, könnte weiter gewaschen werden
Bei so einem Coin, der an einem Tag über 8-fach steigt, sollte man sich nicht fürchten, etwas zu verpassen, sondern eher davor, an der Spitze nachzusteigen.
Kurzfristig neige ich dazu, dass wir zuerst eine Konsolidierung erleben, bevor wir die nächste Richtung bestimmen. #交易员观察 $RE
Hat der Hundemarkt heute wieder aufgerufen? Diese 3 Coins erstmal im Auge behalten
In dieser Runde schaue ich mir 3 an:
$STG: Am stärksten, Kursanstieg +65%, OI ist um 60% gestiegen. Aber die Gebühren sind bereits negativ, was bedeutet, dass auch die Shorties einsteigen. In solchen Märkten gibt's genug Treibstoff, und es ist am leichtesten, die Leute zu liquidieren.
$KAT: Anstieg um +21%, Gebühren -0,34%. Kleinere Marktkapitalisierung mit negativen Gebühren, die Volatilität wird sicher nicht klein sein, also besser beobachten und nicht blind hinterherjagen.
$SAHARA: Die Hitze bleibt, Gebühren -0,22%. Das ist nicht stabil, sondern es gibt wieder Divergenzen zwischen Long und Short, wir müssen sehen, ob das Volumen weiter zunimmt.
Kurz gesagt: Jetzt ist nicht die Zeit, einfach dem stärksten Anstieg zu folgen, sondern wer Kapital hat und Divergenzen zeigt, ist eher das Ziel der Hundemärkte.
Heute gibt's im Radar ein paar Coins, die sich ziemlich deutlich bewegen, ich will nicht zu viel schauen, also wähle ich 3 aus.
$BTW: Der größte Pump, direkt +100% oder mehr, sowohl das Volumen als auch das Open Interest sind am steigen. Stark ist stark, aber an so einer Position werde ich nicht einfach reinlongen, ich warte erstmal ab, ob es einen Pullback gibt und ob jemand einsammelt.
$H: Diesmal werde ich einen genaueren Blick darauf werfen. Hohe Aktivität, OI +29%, die Gebühren sind immer noch negativ, es riecht ein wenig nach Shorts, die ins Visier genommen werden.
$STG: Ist um 40% gestiegen, die Gebühren fangen an, ungemütlich zu werden, das Volumen ist da, aber die Volatilität wird auch groß sein, da reinzuspringen könnte einen schnell ausstoppen.
Diese Runde möchte ich persönlich mehr auf folgende Coins achten: $BTW, $H, $STG.
Zusammengefasst: Ein starker Pump heißt nicht unbedingt, dass man schnell einsteigen sollte, wenn der Pullback kommt und man noch einsammeln kann, das ist echte Stärke.
Bevor du in den Contract einsteigst, klär erstmal diese 4 Dinge In letzter Zeit habe ich viele neue Faces in der Trading-Szene gesehen, die anfangen, mit Contracts zu handeln.
Aber das Schlimmste beim Trading ist nicht, dass man nicht weiß, wie man Orders aufgibt, sondern dass man die Basics wie Hebel, Margin, isolierte Margin und Gesamtmargin, Take-Profit und Stop-Loss nicht versteht und trotzdem einsteigt.
In dieser Runde reden wir nicht über die Richtung, sondern über die Grundlagen.
Hebel einstellen: Schau nicht nur auf die Multiplikatoren, sondern darauf, ob du die Volatilität auch wirklich aushältst. Margin: Das Geld, das du bereitstellst, um die Volatilität abzufedern. Isolierte Margin/Gesamtmargin: Das eine ist, dass du für jede Position separat einstehst, das andere ist, dass dein gesamtes Konto auf dem Spiel steht. Take-Profit und Stop-Loss: Das sind keine Einschränkungen für deine Gewinne, sondern sollen verhindern, dass du dein ganzes Kapital auf einmal verlierst.
Freunde, die neu im Contract-Trading sind, sollten das mal durchlesen, um weniger Umwege zu gehen und weniger Lehrgeld zu zahlen. $SPCX $BNB
Diese Altcoins sind ganz interessant, keine allgemeine Rally, aber einige Coins haben tatsächlich Bewegung.
Ich schaue mir nicht zuerst an, wer am stärksten gestiegen ist, sondern wer „die Preise bewegt und die Positionen ebenfalls mitzieht“.
$CTR: Das ist der Coin, den man unbedingt im Auge behalten sollte. Hohe Aufmerksamkeit, OI direkt +79%, die Gebühren sind immer noch negativ, was bedeutet, dass auch viele Shorts unterwegs sind. Solange der Preis stabil bleibt, besteht die Möglichkeit, weiter anzuziehen.
$MOVE: Anstieg von +28%, OI +30%, die Daten sind schon heftig. Aber die Gebühren -1,20%, das zeigt, dass es dort bereits ziemlich eng ist, es gibt Treibstoff, aber auch das Risiko von Liquidationen.
$ALLO: Die neue Aufmerksamkeit bleibt, OI hat auch zugenommen, ist eine ziemlich stabile Beobachtungsposition. Nicht die stärkste, aber die Daten sind nicht schlecht, man kann die Unterstützung weiter beobachten.
In dieser Runde möchte ich besonders beobachten: $CTR, $MOVE, $ALLO
Zusammengefasst: In diesem Marktumfeld sollte man nicht nur die Anstiegsliste betrachten. Ein starker Anstieg bedeutet nicht unbedingt Stärke, nachdem der Preis angezogen wurde, ist es entscheidend, ob es noch Positionen gibt, die nachziehen, und ob jemand kauft. #山寨季何时到来?
Von über 200 ist es auf etwa 160 gefallen, jetzt wieder auf 174 hochgezogen, die Short-Strategie sieht tatsächlich besser aus als in den letzten Tagen. $SPCX , lass es krachen!
🤖 阿豆异动雷达 Heute gibt's für die Altcoins Chancen, aber man sollte nicht blind hinterherjagen. Ich wähle ein paar Daten aus, die anständig aussehen.
$EDEN: Hohe Popularität, OI steigt stark, die Gebühren sind negativ, Short-Strategien sind möglich, aber nicht zu hastig einsteigen, Rücksetzer zum Auffangen sind wichtiger.
$FIDA: Die Daten hier sind am vollständigsten, die Preisbewegung, OI und Gebühren zeigen alles an, kurzfristig stark, wenn es sich stabilisiert, gibt's noch Chancen für einen zweiten Anstieg.
GWEI: Hat sowohl Popularität als auch Preisbewegung, aber OI ist nicht so stark, vorerst als zweite Reihe betrachten, nicht gedankenlos hinterherjagen.
$LAB: Die Preisbewegung ist schon gemacht, die Popularität stimmt, aber man muss OI und Gebühren im Auge behalten, sonst könnte es zu einem schnellen Rückgang kommen.
Heute möchte ich besonders auf $EDEN, $FIDA und $LAB achten: #山寨季何时到来?
$WLD Diese Abwärtsbewegung ist wirklich nicht unverschämt. Vor kurzem gab es einen großen Push durch AI + World ID Narrative, und jetzt wird bekannt, dass Hayes seine WLD Bestände komplett abgebaut hat.
Das Peinlichste ist, dass er vorher noch optimistisch war und dann kurz darauf verkauft hat. Wenn so etwas ans Licht kommt, trifft es nicht nur die Fundamentaldaten, sondern das Vertrauen des Marktes.
Um es klar zu sagen, $WLD hat nicht an Interesse verloren, sondern es gibt einfach zu viele, die oben eingestiegen sind, und zu wenige, die unten stark genug sind.
Ich beobachte jetzt zwei Level:
0.39 darf nicht brechen, dann gibt's einen Rebound; 0.45-0.465 sollte nicht überschritten werden, sonst bleibt der Bounce schwach. $WLD
$SPCX Diese Welle nicht missverstehen, das ist nicht SpaceX, das in Schwierigkeiten ist.
Viele Leute sehen SPCX und denken, sie kaufen SpaceX,
aber eigentlich ist es mehr wie ein Vertrag, der auf die Erwartungen vor dem IPO von SpaceX abzielt, nicht die Stammaktie.
Diese Welle ist von über 200 auf etwa 170 gefallen, ich denke, es sieht mehr so aus: Die ganze Geschichte um Musk, SpaceX und Pre-IPO wurde zu heiß gekocht,
kurzfristiges Kapital fängt an, Gewinne mitzunehmen. Der Hintergrund ist stark, aber das Chartbild ist jetzt tatsächlich schwach.
Ich beobachte zwei Niveaus: 170 muss halten, sonst gibt's einen Rebound. Wenn wir nicht über 180-185 zurückkommen, bleibt es schwach. Wenn 170 durchbricht, müssen wir aufpassen, dass es weiter in Richtung 160-155 sucht Unterstützung.
Kurz gesagt: $SPCX handelt auf Basis der Erwartungen an SpaceX, nicht auf einem Projekt-Crash. Egal wie stark der Hintergrund ist, wenn niemand kauft, wird es trotzdem fallen. $SPCX
Andere handeln mit AI-Chips, während er die "Schaufeln" für AI verkauft|SNDK hat einen kritischen Widerstand erreicht
SNDK hat in dieser Welle ordentlich zugelegt.
Im 4-Stunden-Chart von 1279 auf 1861, fast 45% gestiegen, und es folgt weiterhin dem mittleren Bollinger-Band nach oben, was zeigt, dass das Kapital noch nicht komplett abgezogen ist.
Aber jetzt nicht übermütig werden, bei etwa 1860 ist der vorherige Hochpunkt als Widerstand zu sehen.
Ich schaue mir jetzt zwei Positionen an:
Wenn wir über 1860 bleiben, dann könnte es auf 1900-2000 weitergehen. Fällt es unter 1750, sollten wir kurzfristig auf einen Rücksetzer um 1700 gefasst sein.
Alle anderen spekulieren mit AI-Chips, aber AI benötigt nicht nur Rechenleistung, sondern auch eine Menge Speicher. SNDK profitiert von dieser Logik, quasi die "Schaufeln" der AI-Ära zu verkaufen.
Kurz gesagt: Der Trend ist noch nicht schlecht, aber bei 1860 wird es wahrscheinlich ein Hin und Her zwischen Bullen und Bären geben. Wenn wir durchbrechen, könnte es beschleunigen, wenn nicht, dann müssen wir auf einen Washout durch die Wale achten. $SNDK
《Der gesamte Markt fällt, warum steigt nur OPN?》 Der Gesamtmarkt ist rot, aber OPN hat einen unabhängigen Trend gezeigt.
Von etwa 0.10 direkt auf 0.27, mit einem maximalen Tagesanstieg von über 170%.
Wenn man sich die Geldflüsse anschaut, kaufen die großen Fische, während die Kleinanleger verkaufen – ein typischer Hauptakteurs-Akquisitions- und Aufwärtsbewegungsaufbau.
Aktuell ist 0.20 die Lebenslinie für den kurzfristigen Handel; solange diese Marke hält, gibt es weiterhin Gründe, long zu gehen.
Worauf man wirklich achten sollte, ist der Widerstand bei 0.27.
Wenn wir mit Volumen darüber brechen, könnte es auch über 0.30 weitergehen.
Aber wenn wir unter 0.16 fallen, ähnelt das eher einer emotionalen Spekulation – diejenigen, die hoch eingestiegen sind, sollten vorsichtig sein.
Das aktuelle OPN folgt nicht mehr BTC, sondern verfolgt seine eigene Geldlogik. $OPN
Der Markt ist komplett im Plus, warum zieht WLD gegen den Trend?
Heute sind die meisten Coins am Dippen, aber WLD zieht trotzdem durch, und das hat seine Gründe.
Technisch gesehen hat WLD nach dem Halt bei etwa 0.376 einen starken Pump bis auf 0.54 gemacht und kann jetzt immer noch um 0.52 konsolidieren, was zeigt, dass das kurzfristige Kapital noch nicht ganz abgezogen ist.
Fundamental profitiert es von AI + echter Identitätsverifizierung. Wenn der Markt die AI-Geschichte wieder erzählt, wird die Narrative von World ID, also "beweisen, dass du ein echter Mensch bist", leicht von Kapital zum Handeln aufgegriffen.
Nachrichtentechnisch gibt es auch Wale, die kaufen, ein Anstieg des Kontraktinteresses und Fortschritte bei der Annahme von World ID, die als Katalysatoren wirken.
Aber lass dich nicht zu sehr mitreißen, in den letzten 24 Stunden gab es bereits einen Pump von etwa 25%. Ich beobachte zwei Marken:
0.50 hält, dann bleibt es stark; 0.54 muss durchbrochen werden, damit wir von weiterer Beschleunigung sprechen können.
Wenn es auf 0.475 zurückfällt, muss man aufpassen, dass die Bullen anfangen, die FOMO-Investoren abzuschöpfen. $WLD
BNB sieht momentan mehr nach einem Abverkauf nach einer pumpenden Verteilung aus
Ich sehe BNB im 4-Stunden-Chart eher bearish, aber ich würde nicht um die 642 short gehen.
Aus der Sicht der Wyckoff-Struktur sind wir von 628 auf 745 gestiegen, doch der Hochbereich 722-745 hat nicht genügend Volumen für einen Durchbruch gezeigt, gefolgt von einer Reihe von bearishen Kerzen, was eher wie ein Abverkauf nach einer pumpenden Verteilung aussieht.
Kurzfristige Schwerpunkte:
657-666: erster retracement short Punkt 675-690: zweiter short Punkt / entscheidender Widerstand 628-633: Unterstützungsbereich
Solange wir nicht über 690 kommen, bleibt die bearish Struktur bestehen. Falls wir effektiv unter 628-633 fallen, schauen wir nach 610 / 592.
Die Nachrichtenlage ist ebenfalls schwach, BTC und ETH ziehen sich zurück, und das Marktvolumen ist deutlich vorsichtiger.
Zusammengefasst: BNB ist jetzt nicht der Zeitpunkt, um short zu gehen, sondern um auf einen Retracement short zu warten. $BNB