Guten Morgen ihr b,

Gestern habe ich ewig an einem Beitrag getippt, aber konnte ihn nicht hochladen; heute bin ich früh aufgestanden und habe lange gesucht, bis ich gesehen habe, dass es wegen des fehlenden Updates von dem Beitrag vorher noch nicht da war😁 So erklärt sich, warum es in den letzten Wochen einige Beiträge gab, die viele von euch nicht sehen konnten. Und Anzeige-Fehler bei den Kommentaren sind auch schon wieder „an der Tagesordnung“🥹 Also nutze ich die Zeit jetzt; niemand soll ungeduldig werden.

💥 atrai $BTC hat schon den technischen Rebound geschafft und testet jetzt die große Bodenzone wie in dem Beitrag von vorher, bG note. Und damals habe ich auch auf den Kommentar geantwortet: Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass 59 durchstoßen wird, weil D3&W noch nicht positiv sind.

--> gerade stehen wir im empfindlichsten Bereich des Zyklus (CK), von dem bG schon seit T11 letzten Jahres gesprochen hat: 58–56 – eine große Unterstützung, die die Struktur des großen Rahmens hält.

--> H1&H4 leicht positiv, könnte das Rebound auf 61x ermöglichen. Aber erst wenn H4 wieder 62 zurückholt, gibt es die Chance, dass das Tief kurzfristig gehalten wird.

💥 Die, die bG fragen: ob die Einschätzung jetzt eher in Richtung Mitte oder Ende des Zyklus tendiert? Das hab ich auch schon viele Male mit meiner persönlichen Sicht beantwortet, und jetzt schauen wir gemeinsam nochmal drauf:

1. Die Geschichte des Abschnitts zwischen den Zyklen:

- Wenn man vom Hoch in T11/2025 ausgeht: Die Marktkapitalisierung des gesamten TTTC-Coin-Markts ist um fast 50% gefallen, während der BTC-Preis um ~51% gefallen ist. Das ist normal für Mid-cycle.

- Jeder Zyklus hat seine eigenen „inneren Gegebenheiten“, aber wenn man zurückblickt: Zyklus 2013 fiel um ~80%, mit einer extrem langen Akkumulationsphase und dann einem starken Reversal zu einem neuen ATH (226->50->1100).

- Zyklus 2017 ging in 3 Wellen runter: 38%, 40%, 36%; jede Welle sammelt 2–3 Monate an und erst dann geht es wieder los.

- Zyklus 2022: -55% > neues ATH

-->> im Moment hat es etwas Ähnliches mit allen 3 Zyklen oben: Akkumulationszeit (2013), Wegstrecke (2017) und dem Schwankungsgrad (2022).

2. Dieser Zyklus hat Dinge, die es historisch noch nie gab:

- ETF; Nationen, die BTC halten; Unternehmen, die BTC akkumulieren; Pensionsfonds beginnen zu kaufen.

- mn hat weiterhin die Hoffnung, dass die Fed in den künftigen Zinssenkungszyklus einsteigt, wenn die Inflation zurückgeht.

3. Aktuell:

- D1 ist immer noch schwach, D3 versucht gerade ein Tief zu bilden, W hat es noch nicht bestätigt.

- ETF bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor

- Makro wird langsam günstiger, aber der Zufluss von Kapital in die Coins ist noch nicht wirklich stark.

-->> Daher könnte es immer noch eine tiefe Korrektur zwischen den Zyklen sein. Und in dieser Zone ist die Schlussfolgerung, dass es schon ein Bärenmarkt ist, anscheinend noch nicht sicher: vom Gesamtbild her sieht bG keine vielen typischen Zeichen für einen Bärenmarkt. ETF zieht seit Wochen kontinuierlich Kapital ab, LTHs verkaufen stark, die globalen Konten ziehen sich stark zusammen und die Fed strafft --> Wenn diese Faktoren gleichzeitig auftreten, wird cta die Lage negativer neu bewerten.

💥 Der Kryptomarkt (TTTC) wird von unzähligen Faktoren beeinflusst, die sich je nach Zeitpunkt/Phase ändern, und jeder Mensch hat eine andere Sicht+Bewertung. bG weiß dann auch nur, dass man sich auf viele Faktoren stützt, um das Risiko zu reduzieren, aber man ist nicht sicher, ob es so kommt – und wenn man sich irrt, ist das auch ganz normal. Also: Was auch immer die Leute sagen, das soll man nur als Referenz nehmen. Denn wenn es leicht vorhersagbar wäre, wäre es kein Markt mehr; dann bräuchte man nicht „die Schmerzen zu ertragen“, um ans Ziel zu kommen. Dann gäbe es auch nicht so viele Reiche/Arme wegen dem Markt. Geld zu verdienen wäre dann nur ein Feuer-unter-dem-Ofen-Trip, aber hier – da sind mit Sicherheit graue Haare nach Jahren garantiert😁

Darum ist jeder tägliche Satz von bG an euch immer: „Disziplin halten, kein FOMO, nicht alles auf einmal, und jederzeit ein Risikopuffer haben. TTTC ist sehr brutal.“

-->> Die Aufgabe von cta jetzt ist, On-Chain zu beobachten (die Faktoren, die bG im Beitrag genannt hat), das Makro und die wichtigen Preis-Marken, die die Struktur auf dem Chart halten. Abwarten, ob H4 62 breaken kann, um das Tief zu halten, dann kommen 64–65 im größeren Rahmen. Der Monatsrahmen (M) schließt auch bald die Kerze. Beobachtet $ETH v und die Alts auch noch; in diesem Tempo ist es „härter“ als BTC – also kein Panikmodus. Man hält das D1-Tief/behält die gute Struktur-> das ist ein Lichtblick für den Markt; aber schaut euch auch noch die nächsten Tage an. bG wird weiter updaten.

--> Dieser Abschnitt ist einfach „ruhig bleiben und durchziehen“ für euch, Leute 😆 Diejenigen, die gerade erst in den Markt eingestiegen sind, finden die Abwärtsbewegung so schlimm, aber wer schon viele Jahre Wellen überstanden hat, sieht das als normal; es ist unvermeidlich, es durchzugehen. Der Kurs (CK) rechnet nicht genau nach Zeit; auch die Schwankungen innerhalb jeder Phase-> es ist ein Verhalten, Geldflüsse, Makro, Geografie/Standort ...

Deshalb sollten sich die b sicher noch erinnern: bG hatte in T2 schon davor geschrieben, dass der Markt in Richtung 82 zurückkommen wird. Damals sagte bG auch, dass es je nach Stimmung und finanzieller Lage jedes Einzelnen ist: Wenn ihr dort ankommt, sollen die b überlegen, ob sie Bestände reduzieren oder etwas managen, damit sie sich am wohlsten fühlen. Aber TTTC sind psychologische Spiele; MM ist einfach zu gut darin, cta in Schwankungen zu versetzen. Wenn es noch nicht so weit ist, hofft man darauf, dass es bald kommt, um zu schneiden; und wenn es dann da ist, hofft man wieder, dass es noch weiter hochgeht...Jeder Schritt ist eine Lektion; nach und nach ist alles wieder „hoch/runter“, aber es ist immer noch genauso hart wie ein Ei für alle. Chaiiiizzzoooo🩷

--- Love all ---

BTC
BTCUSDT
59,787
+0.51%
ETH
ETHUSDT
1,574.37
+0.72%