Bitcoin hat eine brutale Schwelle erreicht: 10,83 Millionen BTC werden nun mit Verlusten gehalten, nachdem der Preis unter 59.100 US-Dollar gefallen ist. Das übertrifft jeden bisherigen Tiefpunkt eines Bärenmarkts – sogar die Kapitulation 2022.

Langfristige Inhaber sitzen auf 5,58 Millionen BTC in nicht realisierten Verlusten, dem zweithöchsten Stand seit März 2020. Aber hier kommt die Wendung: Diese gleichen Investoren kontrollieren jetzt 14,8 Millionen BTC – 75 % der gesamten im Umlauf befindlichen Menge.

Die Tiefs von 2019 und 2022 sahen jeweils etwa 10,5 Millionen BTC in Verlusten. Wir haben diese Schwelle überschritten. Die Börsenumsätze fielen um 3,45 % auf 4,41 Billionen US-Dollar – der niedrigste Stand seit September 2024.

Was bedeutet das für den nächsten Schritt? Historisch gesehen gehen Rekordverluste wichtigen Umkehrbewegungen voraus. Aber dieser Zyklus ist anders – Institutionen halten mehr und der Retail-Bereich ist außen vor.

Sind 10,8 Millionen BTC in Verlusten ein Boden-Signal oder eine Falle? Poste deinen Take unten. 👇

$BTC $ETH $SOL
#Bitcoin #CryptoMarkets #SupplyInLoss #Crypto