#SouthKoreaCryptoTaxPetitionReachesParliament Krypto-Trader geben NICHT auf! Die massive öffentliche Petition in Südkorea zur ABSCHAFFUNG der bevorstehenden Krypto-Steuer hat offiziell die 50.000-Unterschriften-Marke in nur 8 Tagen überschritten, was die Nationalversammlung (Parlament) zwingt, es auf die offizielle Tagesordnung zur Diskussion zu setzen! 📈

Die Nationalversammlung Südkoreas sieht sich immensem öffentlichen Druck bezüglich der Krypto-Gesetze ausgesetzt.

💡 Worum geht's im Streit?

Die Regierung möchte eine hohe Steuer von 22 % auf Krypto-Gewinne, die 2,5 Millionen KRW (ca. 1.800 $) übersteigen, einführen. Aber die Community ist wütend und bezeichnet es als ein völlig unfairen Wettbewerbsbedingungen.

🛑 Warum Investoren wütend sind:

Doppelte Standards: Südkorea hat kürzlich die Finanzinvestitionssteuer auf traditionelle Aktien abgeschafft, und jetzt fragen sich die Investoren: Warum Steuern auf Krypto, wenn Aktien frei sind? 🤷‍♂️

Kapitalflucht-Risiko: Experten warnen, dass eine hohe Steuer Milliarden von Dollar aus dem Land drängen wird, da Einzelinvestoren auf globale Plattformen wechseln. 💸

Unfairer Schwellenwert: Eine Steuer, die bereits ab 1.800 $ Gewinn greift, wird als viel zu niedrig für risikobehaftete Vermögenswerte angesehen.

Die Petition geht jetzt direkt an den Finanzausschuss. Wird Südkorea die Steuer komplett abschaffen oder weiter hinauszögern? Die Krypto-Welt schaut zu! 🌍

BTC
BTC
62,472.54
+0.10%
SPCXB
SPCXB
157.16
+4.05%

Was haltet ihr davon? Sollte Krypto überall steuerfrei sein? 👇

#SouthKoreaCryptoTaxPetitionReachesParliament #cryptotax #bitcoin #CryptoNewss