DAS BRASILIEN STEHT GEGEN DEN STROM DER WELT!
Daten von 33 Millionen Fahrern in Brasilien wurden Kriminellen ausgesetzt.
Die Ironie? Das passiert gerade nachdem die Zentralbank neue Vorschriften genehmigt hat, die Broker verpflichten, ALLE Daten der Nutzerportfolios zu übermitteln.
Wir müssen keine Experten sein, um das triste Ende dieser Geschichte zu verstehen...
Was mich noch überraschte, waren einige Organisationen, die dies FEIERTEN, selbst als sie sich für eine benutzerfreundliche Regulierung und nicht gegen sie einsetzen sollten.
In diesem Leak des DETRAN wurden folgende Informationen offengelegt: vollständiger Name, CPF, Adresse, Fotos von Fahrzeugen, Renavam und Standort von 33 Millionen Brasilianern. Denken Sie jetzt an die Menschen, die Kryptowährungen besitzen... es wird ein leichtes Ziel für Entführer und Diebe sein, da sie wissen, wo jeder wohnt und wie viel Geld er in seinen Wallets hat.
Ich werde hier nicht einmal darauf eingehen, wie der Detran den Hack hätte verhindern können, da es lediglich erforderlich gewesen wäre, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, was einfach und leicht für jede Person über 9 Jahre alt ist, aber es gab KEINEN Erwachsenen im Detran.
In den letzten Monaten haben wir einen großen Anstieg in den Fällen von; Entführungen, Hausinvasionen, Erpressung von Angehörigen von Personen, die Kryptowährungen besitzen, gesehen, stellen Sie sich jetzt vor, wie es sein wird, sobald die ersten Informationen geleakt werden? Es wird ein CHAOS sein.
Früher war es schon schlecht, dass der Broker diese Daten hatte, aber jetzt wird es unzählige Male schlimmer, da wir viele viel leichtere Ziele für die Kriminellen haben werden, um diese Daten zu hacken.
Lassen Sie uns nicht die unzähligen Male erwähnen, dass Brasilien gehackt wurde und Daten von Menschen offengelegt wurden, lassen Sie uns das überspringen.
Es ist nicht zu viel gesagt, dass die Zentralbank im Juli 2025 den größten Hack-Angriff in der Geschichte erlitten hat, aber jetzt sagen sie, dass sie ihre Daten schützen können? kkkkkkkkk und nur einen Tag nach dem Geschwätz wurden schon 33M von Menschen offengelegt? Großartiges Beispiel dafür, WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLL 😅
Sobald es einen massiven Leak dieser Daten gibt, werden die Folgen katastrophal sein, und Sie werden wünschen, Sie hätten gegen diese Regulierung gekämpft.