Ich mache seit so vielen Jahren selbst Trading, und das, wovor ich am meisten Angst habe, ist hinterher zu jagen. Aber bei so einem Verlauf, bei dem nach dem Ausbruch ein Retest stattfindet und die Unterstützung nicht bricht, ist das genau die Art von Gelegenheit, die ich mag. Denk daran: Letztes Jahr gab es einmal eine Situation mit einem ähnlichen Muster. Damals habe ich kurz gezögert und bin nicht eingestiegen—und am Ende ist es dann direkt durch die Decke gegangen. Seitdem verstehe ich: In der Nähe der wichtigsten Unterstützungszonen ist das Chance-Risiko-Verhältnis meistens am besten, vorausgesetzt, du wartest auf die Bestätigung.
Jetzt sieht die Kursentwicklung dieses Coins so aus: Auf Wochenbasis wurde der Boden bereits angehoben. Nach dem Breakout mit anschließender Korrektur ist das Volumen in der Tagesansicht rückläufig—das zeigt, dass es nicht zum Ausladen dient, sondern eher zum „Waschen“ (Shakeout). Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, durch einen Fake-Breakout reingelockt zu werden. Aber diesmal ist es anders: Der große Stop-Loss unterhalb ist weit entfernt, und der Raum nach oben ist klar. Solange die Marke nicht bricht, ist es beim Halten deutlich entspannter. Ich gehe in der Regel zuerst mit einer Basisposition rein, warte dann, bis der Preis an die obere Kante der Konsolidierungszone zurückkommt, und stocke dann nach. Danach nehme ich stufenweise Gewinne mit: Bei jedem Ziel reduziere ich einen Teil. So sichere ich Gewinne ab, ohne die weiteren Anstiege zu verpassen.
🟢 Handelsrichtung: Long
📍 Einstiegsspanne: 0.1700 – 0.1725
🛑 Stop-Loss: 0.1500
🎯 Take-Profit 1: 0.1850
🎯 Take-Profit 2: 0.2020
🎯 Take-Profit 3: 0.2220
$HEI
Klicke unten, um zu handeln👇👇👇
Jetzt sieht die Kursentwicklung dieses Coins so aus: Auf Wochenbasis wurde der Boden bereits angehoben. Nach dem Breakout mit anschließender Korrektur ist das Volumen in der Tagesansicht rückläufig—das zeigt, dass es nicht zum Ausladen dient, sondern eher zum „Waschen“ (Shakeout). Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, durch einen Fake-Breakout reingelockt zu werden. Aber diesmal ist es anders: Der große Stop-Loss unterhalb ist weit entfernt, und der Raum nach oben ist klar. Solange die Marke nicht bricht, ist es beim Halten deutlich entspannter. Ich gehe in der Regel zuerst mit einer Basisposition rein, warte dann, bis der Preis an die obere Kante der Konsolidierungszone zurückkommt, und stocke dann nach. Danach nehme ich stufenweise Gewinne mit: Bei jedem Ziel reduziere ich einen Teil. So sichere ich Gewinne ab, ohne die weiteren Anstiege zu verpassen.
🟢 Handelsrichtung: Long
📍 Einstiegsspanne: 0.1700 – 0.1725
🛑 Stop-Loss: 0.1500
🎯 Take-Profit 1: 0.1850
🎯 Take-Profit 2: 0.2020
🎯 Take-Profit 3: 0.2220
$HEI
Klicke unten, um zu handeln👇👇👇