Eine bittere Wahrheit über das Trading, die 90% der Leute nie wirklich verstehen.

Es gibt zwei Arten von Verlusten im Markt:

Der erste ist der Verlust, der dein Konto leert, und der zweite ist der Verlust, der dich auf deinen nächsten großen Gewinn vorbereitet.

Denk immer daran: einen Verlust zu nehmen, während du deinem Trading-Plan und deinen Regeln folgst, ist tausendmal besser, als einen Gewinn zu machen, indem du sie brichst.

Wenn du einen Trade auf Basis eines gut definierten Plans machst und er mit einem Verlust endet, ist das ein guter Verlust. Es ist einfach die Gebühr, die du dem Markt zahlst, um Disziplin zu wahren. Wenn du jedoch aus Gier, Angst oder Ungeduld handelst, deine Regeln ignorierst und trotzdem einen Gewinn erzielst, feiere nicht. Das ist eine der gefährlichsten Fallen des Marktes.

Dieser vorübergehende Gewinn lehrt dein Unterbewusstsein die falsche Lektion: "Siehst du? Du kannst Geld verdienen, ohne die Regeln zu befolgen."

Und genau dort beginnt der Untergang eines Traders.

Dieses falsche Gefühl von Erfolg ermutigt dich, die gleichen Fehler immer wieder zu machen. Im Laufe der Zeit fängst du an, zufällige Trades zu machen, die nichts mit deiner Strategie oder deinem Trading-Plan zu tun haben. Das Ergebnis? Schließlich wird dein Konto plattgemacht.

Im Trading sind die Leute, die Erfolg haben, nicht die, die Glück haben. Die Leute, die Erfolg haben, sind die, die ihre Emotionen kontrollieren können.

Wenn du ein beständig profitabler Trader werden möchtest, hör auf, der Aufregung vorübergehender Gewinne nachzujagen, und verpflicht dich dazu, deine Regeln jederzeit zu befolgen – egal was passiert.

Disziplin bedeutet nicht, Verluste zu vermeiden; es bedeutet, undisziplinierten Entscheidungen aus dem Weg zu gehen.

#EducationalContent #crypto $LAB $GUA